Montag, 8. Dezember 2008
42. Fahrt, Fr, Dezember
Fr 14:56
Müde und genervt von der Arbeitswoche und speziell von etwas, was schief gegangen ist. Ein Motzer in der Münchner U-Bahn.

Steige ein, irgendwo vorne, weil ich spät am HBF bin. Kein Kaffee. Keine Lust drauf.

Alle Reservierungsanzeigen auf "ggf.reserviert". Gehe weiter und weiter, obwohl viel frei ist. Dann eine Durchsage: Ersatzzug, der andere, Standardzug, steht außerhalb der Halle. Der Ersatzzug soll bis Frankfurt HBF hinterher fahren. Dann müsste man umsteigen. Renne also vor, in den Standardzug. Der ist viel voller, im Bahn.comfort ist alles voll. Aber ein reservierter Platz bis Nürnberg frei.
Ein junger Mann neben mir, der ein Buch über Männergemeinschaft im Klöstern liest. Was von Mütter-Energie und Väter-Energie, was immer das ist.
Kein Laptop dabei aus Gewichtsgrunden und weil ich diesmal nur kurz in Köln bin.

Großes Platzgewechsel vor Nürnberg. Drei setzen sich um in den Bahn.comfort gehen. Ich sitze am Tisch/Gang. Einen Mitfahrer kenne ich schon, einen junger Sportlertyp, der hatte mal ein Kissen dabei, habe ich aber anscheinend nicht notiert.
In Würzburg kommen noch mehr Leute, auch viele Schülerinnen. Manche stehen im Gang. Die Klimaanlage spielt verrückt, erst ein kalter Wind, dann wird es zu warm. Stimmung im vollen Wagen ist aber gut. Erstaunlicherweise ist der Zug nach FFM eher leer und wieder zu kalt.
In Deutz ein paar Min Verspätung.

... comment