Montag, 21. Juni 2010
Mo, Juni
7:44 Köln-München
Seitdem ich neulich nach Berlin gefahren bin, erscheint mir der Zug nach Berlin, der vor dem Wetterstein nach Berlin fährt, sehr verlockend. Ich bin ja immer zu früh am Gleis.
Der gute Platz am Fenster, also der Tür. Aber die Tür macht komische Geräusche. Am Flughafen ein Sitzplatz Tisch/Gang. In FFm kommt eine Frau, die meinen Koffer, den ich gerade längs aufs Gepäckfach gelegt hat, umdreht, weil sie da was hinlegen will. Obwohl gegenüber frei ist. Ich habe mir Sorgen gemacht, ob er nicht doch runterfällt, weil er schwer ist. Sie hat eine unglaublich unfreundliche, "geladene" Ausstrahlung, schwafelt was von Schulklassen, und das das sonst ein so ruhiger angenehmer Zug wäre. War es für mich, bis zu dem Moment als sie kam.
Stehe auf, such mir einen anderen Platz im Bahn.comfort. Bei einer spanisch-amerikanischen Familie - die Eltern sprechen spanisch miteinander, das Kind (Mädchen, ca. 14) schreib in einer unglaublich verdrehten Haltung ihr Reisetagebuch.
Als ich mich umschaue, ist auch wieder der Mann, den ich vom Sehen kenne da - er schläft.

... comment