Sonntag, 15. März 2009
75. Fahrt, März
SO 9.54 Köln HBF
Ausnahmsweise nach Frankfurt, zum Arbeiten, und das am Sonntag schon.
Den ICE um 9.44 verpasst, weil die Bahncard 100 in einer Jacke ist, nicht wie sonst in meiner "Business Tasche". Mist. Weil ich mit der Bahncard-Berechtigung ein paar wenige (U-Bahn-)Stationen in Köln befahren wollte, am Freitag.
Ein Kaffee mit Stempel, weil ich jetzt etwas zu viel Zeit habe.
Der ICE 9.54 vom HBF ordinär voll. Für jeden Fahrgast min. ein richtig dicker Koffer. Sehr, sehr viele Leute die ihre eher kleinen Koffer auf den Sitz gestellt haben. Diesmal bin ich sauer auf die Bahn. Die kennen doch das Problem der zum Flughafen Reisenden - da muß ein Gepäckwagen her.
In Siegburg/Bonn wird es natürlich noch voller. Kurz vor dem Flughafen setzt sich eine sehr junge Frau die sich darüber aufregt, dass sie eine Fahrkarte bezahlt hat, aber keinen Sitzplatz hat, fast auf meine Laptop-Tasche. Total überkanditelt. Liest ein Lehrbuch "Economic Growth". Sehr lustig, der Titel. Das Getue und das Wissen aus dem Buch helfen uns bestimmt weiter.
Am Flughafen raus, ca. 10 min auf den Anschluss warten. Der IC nach Dresden "unter 5 min zu spät". Eine neue Form der Verspätungsanzeige auf den Tafeln? Oder hab ich das nur noch nie gesehen?

Dann eben auch wenige Minuten zu spät in FFM HBF. Wo ich sonst nie aussteige.

... comment