Donnerstag, 28. Mai 2009
106. Fahrt, Mai
So, 13:55 München nach Köln
Der Sonntag nach einem langen Wochenende.
Platz (zu dritt) im Bahn.Comfort. Der Zug ist voll, nicht anders zu erwarten, und fährt 4 min zu spät ab. Und sofort geht das übliche Gemecker über Züge los, von Leuten, die sonst nie fahren. Auf der Autobahn nebenan, vor Nürnberg, ist Stau.

Die Schaffnerin vertreibt eine Frau aus dem Bahn.Comfort-Bereich, weil ein Fahrgast mit B.C. dort sitzen will, und nicht selber fragen will. Später kommt noch jemand, und erledigt das selbst.

In Aschaffenburg setzt sich ein Mann an den Tisch, meinen Kindern gegenüber und stellt seinen kleinen Koffer vor ihre Füße. Ein kleiner Koffer, wäre kein Problem, den wo anders unterzubringen. Wenn jemand vorbei will (ständig), drückt er den Koffer noch weiter unter den Tisch, und nimmt den Füßen noch mehr Platz weg. Rücksichtsloser Typ, Alter 50 - 60. Schweigt. Als ich das Kind frage, ob das denn bequem wäre, bequemt der Faule sich, den Koffer ein paar Zentimeter in seine Richtung zu stellen. Der junge Mann neben mich sieht mich an, fragend, wie ich das denn finde.

In FFM Flughafen 10 min zu spät.
Vater und Sohn an meinem Tisch fragen sich, ob sie den Anschluß in Köln bekommen. Der Sohn (ca. 13) motzt und motzt über die Bahn. Nebenan auf der Autobahn: Stau.

In Köln-Deutz dann noch ganz 6 min Verspätung. Der motzende Sohn trödelt beim Einpacken, der Vater hat es eilig, will den Anschluß jetzt doch in Köln-Deutz erwischen.

Eigentlich gehört der Beitrag in "Fast pünktlich", aber gut zwischendrin waren wir verspätet.

... comment