Mittwoch, 17. Juni 2009
116. Fahrt, Juni
Mi, 17.55
München - Köln
Eine Stunde früher als geplant. Schnell Obst und Wasser gekauft.
In den Bahn.Comfort Bereich, der schon voll ist. Aber ein Mann direkt vor mir fragt eine Frau, die zwei Plätze am Tisch besetzt hält, nach ihrem Bahn.Comfort-Status. Sie hat ihn nicht. Ein Fahrgast zwischen mir und dem Fragenden nimmt den freien Platz nicht, also ist er für mich. Sie hat allerdings noch ihr Zeug drauf. Das muß sie wegnehmen. Ein bischen naiv an so einem Abend. Und ich bin ein Trittbrettfahrer.

Sitze also Tisch, Fenster. Gegenüber wird noch ein Junge vertrieben, stattdessen ein junger Mann mit einen "Wo die wilden Kerle wohnen" T-Shirt, das mir sofort gefällt. Er liest die SZ, die ich leider nicht habe.

Ein junger Mann, der aussieht wie ein sehr braver Gymnasiast oder auch Priester liest "Beyond Change Management". Keinerlei Erfahrung, aber Change Management ?!

Mal wieder Bundeswehr-Tag, aber keine Soldaten in meiner Nähe.
Mal wieder ( seit langem) so voll, dass mehrere Leute am Boden sitzen oder stehen.

In Würzburg bekomme ich den dritten Sitznachbar, eine junge Frau. Sie liest tatsächlich "Sie sucht ihn" im Zeitmagazin. Warum?

Und noch ein nettes T-Shirt dabei, eine gezeichnete Katze.

Ein alter Mann, der eine seltsame Delle an der Stirn hat, und sich von Sitz zu Sitz hangelt, geht in die erste Klasse. Sein Hosenstall ist sperrangelweit offen.

In FFM leert sich der Zug, "Wo die wilden Kerle wohnen" geht auch.

Ich setze mich um, weil der Typ gegenüber nicht weggeht, ich die Beine ausstrecken will, und auch noch was tippen am Computer.

Pünktlich, bzw. zu früh in Köln-Deutz.

... comment