Freitag, 26. Juni 2009
121. Fahrt, Juni
Mi 18.43
Wunderschöner Tag in Köln. Mild und warm der Wind. Der Blick vom Balkon "op den Dom" herrlich. Zu schade, um den Abend im Zug zu verbringen. Nix zu machen. Bin ja sowieso schon einen halben Tag länger in Köln als geplant. Trotzdem, in München soll das Wetter sehr unangenehm sein. Die letzten Minuten am Bahnsteig in der Sonne.

Der Zug deutlich kürzer als sonst, und die Wagen halten viel weiter vorne als nach dem Plan. Muß hinterherlaufen (also zurück, mit einer schweren, rollenlosen Tasche), ganz schönes Gedränge an der Bahn.Comfort Tür. Sitzplatz am Boden? Oder in die erste? Nein, im Bahn.Comfort sind noch ein paar Plätze frei und die Leute vor mir gehen einfach weiter. Platz Tisch/Gang

Die iPod Karten-Spielsucht wird schlimmer, fange gleich am Bahnsteig an. Und gewinne die Patience.

Nichts besonderes heute. In FFM setze ich mich um, auf einen Zweier-Platz.

Baustelle zwischen Würzburg und Nürnberg. Kleine Verspätung.

Es ist zehn und stockdunkel. Komisch. In Köln ist es um diese Jahreszeit lange hell.

Mit geringer Verspätung in München. Schlechtes Wetter. Ein Taxifahrer, der nach dem Wetter in der Gegend fragt, wo ich grad herkomme, und mir dann erzählt, was ihm andere Fahrgäste erzählt haben.

... comment