Samstag, 4. Oktober 2008
22.Fahrt, Sa, September
9:44 von Köln-Deutz, mit Reservation, Kindern und einem Tierchen in einer Kiste.
Plätze am Tisch, aber nicht an einem. In Frankfurt steigen tierfreundliche junge Leute dazu. Mit Kindern kommt einem die Fahrt immer länger vor. Verspätung? Nein, so weit ich mich erinnere, keine Verspätung, ggf. ein paar Minuten.

Das beste an dieser Fahrt hatte ich ganz vergessen.
In Köln-Deutz mussten wir durch den Tunnel unter den Gleisen auf die andere Seite gehen, der Zug hielt mal gegenüber. Und: das Licht im Tunnel war kaputt. Es war stockfinster, jede Menge Vergnügungsreisende mit großen Koffern mussten durch. Gingen alle langsam, weil man ja die Treppe nicht richtig sehen konnte. Manchen Kindern war das unheimlich. Meine Hände zu voll, um das Handy raus zu holen, als Taschenlampe. (Ehrlich gesagt, ist mir erst eingefallen, als wir fast drüben waren. Aber die Hände waren auch voll.) Unten im
Tunnel war ja viel Platz, nur auf der Treppe nicht. So ein Tunnel ohne Licht, nicht mal Notbeleuchtung - wie in einem Entwicklungsland.

... comment

 
sind wir das nicht?^^

... link  


... comment