Dienstag, 9. Juni 2009
115. Fahrt, Juni
Mo 7.44
Köln-Deutz München
Seit wann bin ich nicht mehr montags mit disesem Zug gefahren?
Kaffee gekauft, am HBF und Stempel geholt.
Am Bahn.Comfort Bereich drängen sich die Fahrgäste, ich nehme lieber gleich eine andere Tür.
Platz im Kleinkindabteil. Die Sitze, klappbar, sind aber tierisch unbequem. Nach ein paar Minuten gehe ich wieder.
Früh morgens noch keine Lust auf die Art von anonymer Nähe, die man nebeneinander auf den Zugsitzen erfährt, setzte ich mich, weil ich Lust drauf habe, in den Gang, ans Fenster. Der Schaffner (der in Köln laut rumgeschimpft hat und einer Kollegin gegenüber seinem Ärger Luft gemacht hat - wohl Ärger über seinen Arbeitgeber) - macht mich darauf aufmerksam, dass es noch Plätze gibt. Freundlich.
Es ist zu dieser Jahreszeit schon taghell. Trotzdem schön, aber nicht so schön wie in der Morgenstimmung im Frühjahr.
Am Flughafen ein Platz im Waggon, der aber ab FFM reserviert ist. Laute Musik aus Kopfhörern, ein oder zwei Sitze weg.
In FFM setze ich mich nochmal um. Zwei Plätze für mich.

Hole ein Getränk, mit meinem Gutschein, den ich in der Post hatte, von Bahn.Comfort oder Bahn.Bonus. Die bedienenden Herren kennen die Gutscheine wohl noch nicht und suchen nach einer Nummer für die Kasse. Sehr genervt sind sie von meinem Gutschein.

Auf dem Rückweg tappe ich fast an meinem Platz vorbei, ich suche in auf der rechten Seite, dabei saß ich links. So was ist mir auch noch nie passiert.
Neue Kopfhörer und den Laptop raus.
Nach Nürnberg 8 min Verspätung, wegen einer Baustelle bei Nürnberg.

Kurz vor München die Ansage: „...für diesen Zug bitte beschleunigt umsteigen...“ Ist das eine offizielle Bahn-Formulierung für "bitte beeilen Sie sich" - oder "bitte rennen Sie" - oder "nicht trödeln".

Leichte Verspätung (mir fällt es gar nicht auf.)

... comment

 
Ihre Berichte lesen ich immer gerne!
:-)

... link  

 
Danke
freut mich zu hören.

... link  


... comment